Dezember 2016 Archiv

Google Maps und die offline Karte 🗺 

Da Google für mich im Normalfall völlig ausreichend ist als Navigation zu Fuß,  wollte ich Tokyo offline auf dem Handy speichern.  Was mit Städten in Europa oder USA problemlos funktioniert geht leider nicht in Japan.  ➡️Eine Erklärung liefert das Google Forum Also ist für Japan mit Google Maps eine Online Verbindung notwendig 😢 Um auf Nummer …

Weiterlesen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://blog.svenwaetzold.de/google-maps-und-die-offline-karte-%f0%9f%97%ba

Öffentliche Verkehrsmittel

Wir komme ich vom Flughafen aus zur Unterkunft.  Man glaube es kaum… Die  Angaben von Google Maps fand ich bisher am besten. Und es hat sich schon in diversen Europäischen Großstädten bewährt 😉 Ich hoffe mal, dass die Navigation durch Tokyo auch so problemlos sein wird. 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://blog.svenwaetzold.de/oeffentliche-verkehrsmittel

Vermieterin des Zimmers meldet sich

Die Vermieterin des Zimmers in Tokyo hat sich gemeldet und Informationen geschickt.  Ich kann Küche / Bad und Wohnzimmer der Familie mit nutzen in den 2 Wochen. Eine Wäscherei befindet sich in der Nachbarschaft sowie kleine Restaurants. Also alles da in einer normalen Wohngegend von Tokyo.  Zusätzlich kann ich einen Abend mit der Familie zum …

Weiterlesen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://blog.svenwaetzold.de/vermieterin-des-zimmers-meldet-sich

Unterkunft ist gebucht

nettes kleines Zimmer im klassischen Stil in Tokyo gebucht.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://blog.svenwaetzold.de/unterkunft-ist-gebucht