Google Maps und die offline Karte 🗺 

Da Google für mich im Normalfall völlig ausreichend ist als Navigation zu Fuß,  wollte ich Tokyo offline auf dem Handy speichern. 

Was mit Städten in Europa oder USA problemlos funktioniert geht leider nicht in Japan. 

➡️Eine Erklärung liefert das Google Forum

Also ist für Japan mit Google Maps eine Online Verbindung notwendig 😢

Um auf Nummer sicher zu gehen hab ich mir noch eine App installiert,  die verschiedene Regionen Japans als Offlinekarte anbietet. Und das kostenlos! 

Navigation im Fußgänger / Auto oder Radfahrer Modus

Favoriten können in der App schon vorher gespeichert werden. 

Please follow and like us:

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://blog.svenwaetzold.de/google-maps-und-die-offline-karte-%f0%9f%97%ba

Schreibe einen Kommentar