Geld abheben in Japan

Geld umtauschen schon hier in Deutschland ist ja gut und schön … aber … ich möchte ja nicht alles Geld mit in den Urlaub nehmen müssen.
Also vorher mal schlau machen, wie und wo man Geld abheben kann.

Geld in Japan mit der Kreditkarte abheben:

Info des Kreditkarten Instituts -> geht mit einer Pin auf der Kreditkarte (dauert ca 1 Woche und muss bei der Hausbank bestellt werden). Also rechtzeitig um das Thema kümmern.

Geld in Japan mit der „normalen EC Karte 💳“ abheben:

Geht wohl auch, aber nur an Automaten die dafür ausgewiesen sind. Die EC Karte muss dann noch für das Land freigeschaltet sein (kann man bei meiner Bank im Homebanking Portal erledigen).

Nützliche Infos mit Bildern der japanischen Geldautomaten habe ich hier im Web gefunden

… wie es vor Ort nun wirklich läuft werde ich berichten 😉

Please follow and like us:

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://blog.svenwaetzold.de/geld-abheben-in-japan

Schreibe einen Kommentar