Japanisches Fernsehen 📺 in Deutschland

Lange hat es gedauert bis ich eine passende Möglichkeit gefunden habe, ein paar japanische TV Programme auf unserem normalen Fernseher wieder zu geben.

Leider gibt es nur ein paar Sender über Astra 🛰️ die aus Japan zu empfangen sind. Diese sind dann aber meistens in Englischer Sprache 🙈.

Gefunden habe ich diverse Internet-Seiten wo man sich TV-Streams aus Japan ansehen kann, aber meistens zu Preisen zwischen 15 – 20 € 💰 pro Monat. Also hab ich weiter geschaut ob es eine Möglichkeit gibt kostenlos japanische TV Sender zu Streamen und das nach Möglichkeit nicht auf dem PC 🖥️ sondern auf dem Fernseher.

Für den Media-Server von Plex gibt es ein Plugin, das es ermöglicht über einen Home Server IPTV Sender zu Streamen. Das ganze gibt es für den Plex Server kostenlos als Download unter:

https://github.com/Cigaras/IPTV.bundle

Und kann auch relativ schnell unter Plex in die Media Server Oberfläche eingebunden werden. Das ganze ist recht gut bei im Plex Support Forum beschrieben:

https://support.plex.tv/articles/201187656-how-do-i-manually-install-a-plugin/

Das ganze wird dann auch schön über die Plex Oberfläche unter den Plugins angezeigt als eigene Kachel:

Plex_app_1

Nun fehlen nur noch die passenden Sender die über das IPTV Plugin wieder gegeben werden können. Hierzu habe ich eine Internetseite gefunden auf der die Links zu den entsprechenden TV Sender Streams zu finden sind:

https://www.iptvsource.com/japan-iptv-channels-free-links-m3u-list-09-12-17/

Hier gibt es auch jede Menge URLs zu Streams aus allen möglichen Ecken der Erde. Diese URL kann man nun in der IPTV App unter Plex eintragen und erhält dann eine Liste von TV Sendern Angezeigt die wieder gegeben werden können.

Plex_app_2

Also rein mit dem Link in die App und los geht es auf dem „normalen“ Fernseher mit japanischem TV. Bei der oben eingetragenen URL erhält man nur ein paar TV Programme aber diese dafür in einer Qualität die sich auch für ein normales TV Gerät eignen. Viele der Streams scheinen für die Wiedergabe auf Handys angepasst zu sein.

Plex_app_3

Ich denke das die Links auch unter anderen Playern für die normalen TV Geräte ohne einen eigenen Plex Media-Server funktionieren. Dazu hatte ich aber noch keine Möglichkeit dies zu testen.

Somit hat sich die Suche gelohnt 😊, da es tatsächlich einen Weg gibt ganz legal ohne irgendwelche Proxy Server oder ähnliches japanisches Fernsehen in Deutschland zu schauen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://blog.svenwaetzold.de/japanisches-fernsehen-%f0%9f%93%ba-in-deutschland

Kommentar verfassen

WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com