Jigokudani Monkey Park – Präfektur Nagano

Der Park der Affen liegt im Joshin’etsukogen National Park in der nähe von Nagano. Mit dem Auto braucht man ca. 1 Stunde über die kleinen Bergstraßen zum Parkplatz des Park von Nagano aus. Ein Teil der Parkplätze sind kostenlos und werden immer teurer je näher man an den Park ran kommt.
Wenn man glück hat, laufen einem schon auf dem Weg zum Park die ersten wilden Affen über den Weg.

line_544658744554414

Hat man einmal den Parkplatz gefunden (nicht sehr gut ausgeschildert – daher immer schön auf das Navi hören) sollte man auf Wanderschuhe wechseln. Wer keine Wanderschuhe hat, kann auch am Parkplatz Gummi Stiefel ausleihen. Es geht von dem Parkplatz über einen schmalen Wanderweg zum Schnee Affen Park. Für den Weg sollte man gut 40 Minuten einplanen. Es geht über diverse Stufen und Schotterwege zum Eingang des Park.

line_544629797830779

Nach ein paar Höhenmetern kommt man an eine lange Treppe die zum Eingang führt. Hier wird dann der Eintritt bezahlt – rund 16 € pro Person. Und dann geht es noch mal gut einen 1/2 km weiter zu den Quellen und Pools mit den Schnee Affen. Ich denke dort entstehen 90% der Schnee Affen Bilder die in der Presse zu finden sind.

Park Adresse:
6845 Hirao, Yamanochi, Shimotakai District, Nagano 381-0401, Japan

Webseite des Park:

Parkplatz Adresse:
Hirao, Yamanochi, Shimotakai District, Nagano 381-0401, Japan

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://blog.svenwaetzold.de/jigokudani-monkey-park-praefektur-nagano