Kusatzu Onsen 草津温泉 ♨️

Der Kusatzu Onsen liegt in den Bergen ⛰️ der Präfektur Gunma in einer Höhe von 1200m und wurde im 18. Jahrhundert schon als Kurort genutzt wegen der heilenden Wirkung des Wassers wie man damals schon glaubte.

Auf dem oberen Bild ist das Yubatake Hot Water Field zusehen. Hier läuft das heisse Wasser über Steine und durch eine ganze Reihe von Holzrinnen. Bis hin in ein Sammelbecken am Ende des Hot Water Field. Im gegensatz zu Shima hat hier das Wasser einen starten Geruch nach Schwefel.

In der ganzen Stadt sind kleine und große Hotels die alle Bäder anbieten die von dieser heissen Quelle gespeist werden. Am Rande des Hot Water Fields gibt es sogar ein paar Restaurants die Tische anbieten mit Fussbad. Hier kann man sich beim Essen das warme Wasser um die Füße laufen lassen. Praktisch im Winter 😉

Oberhalb des Hot Water Field ist ein kleiner Shrine zu erreichen über eine sehr steile Treppe. Der Weg hoch zum Shrine lohnt sich alleine dadurch, dass man einen super Ausblick auf das Hot Water Field hat.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://blog.svenwaetzold.de/kusatzu-onsen-%e8%8d%89%e6%b4%a5%e6%b8%a9%e6%b3%89-%e2%99%a8%ef%b8%8f

Kommentar verfassen

WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com