Wie kommt man als Ausländer gut durch Japan 🤔


Das Leben in Japan kann eine lohnende und bereichernde Erfahrung sein, aber es kann auch eine Herausforderung sein, wenn man kein Japanisch spricht. Es gibt jedoch Möglichkeiten, die Sprachbarriere zu überwinden und die Kultur, das Essen und die Landschaft dieses wunderschönen Landes zu genießen.

Man muss nicht unbedingt Japan ich sprechen um in Japan zurecht zu kommen.

Mach dich mit den Grundlagen der japanischen Sprache und Etikette vertraut.
Das Erlernen einiger gebräuchlicher Redewendungen, Begrüßungen und Ausdrücke kann helfen, mit Einheimischen zu kommunizieren und Respekt für ihre Kultur zu zeigen. Es muss nicht einmal perfekt sein! Die Japaner sind sehr tolerant was sowas angeht. Es wird in der Regel einem Ausländer hoch angerechnet wenn er versucht ein wenig japanisch zu sprechen.

Benutz Japan Travel by NAVITIME oder andere Reise-Apps, um Reisen zu planen. Es gibt jede Menge Apps seine Reisen auch ohne japanisch Kenntnisse zu planen.

Nutzt den LINE Messenger oder andere Messaging- und Social-Media-Apps, um mit anderen Menschen in Japan zu kommunizieren und Kontakte zu knüpfen.
LINE ist hier klar die Nummer eins in Japan.

Schaut euch einige Sachen in online Foren an oder auf Seiten der Reiseanbieter. Hier gibt es eigentlich immer ein paar nützliche Infos und Tipps zu Reiseziele in Japan.

Wenn ihr japanisch lernen möchtet, sucht euch einen Partner der mit euch lernt. Und zwar keinen Europäer, sondern am besten einen Japaner der euch die nötigen Tipps gibt. Partner zum sprechen lernen findet ihr bei diversen Anbietern online wie HelloTalk, iTalki, oder Duolingo. Oder halt auf die klassische Art offline in einer Sprachschule.

Japan kann eine großartige Gelegenheit sein, zu lernen, zu wachsen und Spaß zu haben. Genießt das köstliche Essen, das pulsierende Nachtleben, die abwechslungsreiche Unterhaltung und die freundlichen Menschen.

Das wichtigste ist aber, dass man in Japan keine Angst haben darf vor der Sprache und der fremden Kultur. Einfach drauf einlassen und die neuen Erfahrungen genießen.

Please follow and like us:

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://blog.svenwaetzold.de/wie-kommt-man-als-auslaender-gut-durch-japan-%f0%9f%a4%94

Schreibe einen Kommentar